Fütterungsanlagen

  • Home
  • Referenzen Kategorien
  • Fütterungsanlagen
  • Dez 14,23

Erweiterung Futterstrecke – Nachrüstung 2-flügliger Bandabstreifer

Im Rahmen eines Erweiterungsbaus an der bestehenden 1930er Milchviehanlage wurde auch die Futterstrecke erweitert. Das hatte zur Folge, dass an der Stelle, wo vorher eine Kopfabgabe stattgefunden, nun eine neue Übergabestelle geschaffen werden musste. Realisiert wurde das Ganze mit einem 2-flügligen Bandabstreifer, welcher das Futter in 3 Grundstellungen nach links…
  • Dez 14,23

Erweiterung Stationäre Fütterung für Neubau MVA

Beginnend im Jahr 2014 wurde über 7 Jahre in 3 Bauabschnitten in Görlsdorf ein komplett neuer Milchviehstall für 800 Tiere errichtet. Dieser wird auch weiterhin, wie auch die beiden vor Ort bestehenden Anlagen, mit einer stationären und vollautomatischen Fütterungsanlage versorgt. Dafür wurde an der Endstation des bestehenden Zentralfutterbandes ein neues…
  • Dez 14,23

Annahmedosierer H10.4 – 23,0 m³

Bei der Milchproduktion in Lindtorf/Eichstedt wurden 2 dieser Annahmedosierer des Typs H10.4 als Ersatzneubau für die beiden alten Maschinen installiert. Zusehen ist, dass anstelle des ehemaligen großen Lastgetriebes ein handlicheres Planetengetriebe verwendet wurde. Die elektrische Gesamtleistung der Dosierer ist mit jeweils 8 kW ebenfalls äußerst gering. Information Kunde: Milchproduktion Lindtorf…
  • Dez 14,23

Annahmedosierer H200 – 32,5 m³

Der abgebildete Annahmedosierer zeigt den Hauptdosierer der 3 vorhandenen Dosierer dieser Anlage. Da das Volumen des alten H10.2 mit 25 m³ nicht mehr ausgereicht hat, wurde dieser neue H200 der Firma Havelberger installiert. Besonderheit daran ist, dass dieser Dosierer die Vorteile der beiden Typen H100 und H10 miteinander kombiniert. Zum…
  • Dez 14,23

Komplettlösung mit Annahmedosierern

Komplettlösung mit Annahmedosierern H100, Austrageband und Kraftfuttersilos Da die alte Hochsiloanlage wie auch die alten Annahmedosierer im Futterhaus sehr sanierungsbedürftig waren, wurden sie kurzer Hand außer Betrieb genommen und diese neue Fütterungsanlage errichtet. Die beiden Annahmedosierer Typ H100 der Firma Havelberger haben Annahmevolumen von 60 bzw. 70 m³. Die Philosophie…

Create your account